Zum 20. Mal organisiert der Verein KUNST die Gala, bei der alle KünstlerInnen für die Förderung der Kultur in Göttingen kostenlos auftreten. Am Samstag 25.3. und Sonntag 26.3.2023 jeweils um 18 Uhr treten fast 70 KünstlerInnen aus zahlreichen Göttinger Kultur-Einrichtungen im Deutschen Theater Göttingen auf. hier: HipHop mit „Dave & Mona“

Dave La Paix Ayissi
ist Tänzer und Tanzvermittler, besonders in den Bereichen Breakdance, Hiphop und Afrobeat. Dave ist 1993 in Kamerun geboren und studiert Sport und Französisch auf Lehramt in Göttingen. Seine große Leidenschaft ist der Tanz. Seine Begeisterung und die Tanztechniken gibt er seit zehn Jahren an Kinder und Jugendliche in verschiedenen Workshops und Projekten weiter. Nach einigen Jahren im Tanzvermittlungsteam der Schultanzwochen gehört er seit 2022 zusammen mit Marianne Piet auch zum Organisationsteam des Projekts.

 

Foto: Peter Heller

 

Marianne Piet
ist Tanzpädagogin, Musikerin und in Frankreich staatlich geprüfte Tanzlehrerin (Modern Dance). Sie unterrichtet seit 1977 Kinder und Jugendliche in Tanz und Rhythmus, lebt seit 1994 in Göttingen und unterrichtet seitdem Kinder in Tanz und musikalischer Früherziehung in der musa und in verschiedenen Kindergärten .
Seit 1998 unterrichtet sie  in Rahmen der musa-Schultanzwochen. Seit  2003 organisiert sie das Projekt  im Auftrag der musa.